Hundeschule

Hundeplatz

Unser Hundeplatz, auch am Abend kann trainiert werden

„Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken“

Auch in den Welpen und Junghunde-stunden arbeiten wir mit dem Clicker/ Marker. Es ist wichtig schon sehr früh eine gute Kommunikation aufzubauen.

Welpenschule

Ohne Fundament stürzt ein Haus irgendwann ein. Fast genauso ist es bei den Hunden.

Erarbeiten sie sich zusammen mit ihrem Welpen ein stabiles Fundament für die Zukunft.

Welpen befinden sich bis zu der 16. Lebenswoche (bei grossen Rassen auch bis zur 18.Lebenswoche) in der sogenannten Sozialiesierungsphase, diese Phase ermöglicht es Ihnen mit dem Welpen die ersten Entdeckungen zu machen, sei es mit Artgenossen, fremden Tieren, fremden Menschen etc., in dieser Phase verspürt der Welpe kaum Angst darum bietet es sich gut an.

Wir von ProCaneActiva bieten Welpenspielstunden mit viel Spiel aber auch hier schon einen Strukturenaufbau und Grundgehorsam.

Im Vordergrund steht aber die Beziehung von Mensch und Hund zu stärken.

Welpenschule

Junghunde

Der Hund im Teeniealter ist nicht immer leicht.

In den Junghundestunden wird vorallem am Gehorsam geübt. Sei es Bei Fuss, Rückruf, Sitz oder Platz. Man kann in den Junghundestunden den Obligatorischen Sachkundenachweis einfliessen lassen.

Junghunde

Erziehungskurse

Viele haben Hunde aus den Tierheimen oder aus zweiter Hand. Die Tiere wurden nicht oder gar falsch erzogen. Auch hier empfehle wir; ein regelmässiges Training fördert den Hund und vorallem erlangt er zu mehr Selbstvertauen.

Erziehungskurse